close
Menu

Unser Unternehmen

Image

Zuhause in Schleswig-Holstein und Brandenburg

Bereits 1897 legte Peter Clausen durch den Kauf und Betrieb einer kleinen Schmiede in Bordelum, Nordfriesland, den Grundstein für unser bis heute familien- und inhabergeführtes Unternehmen.

An sechs Standorten beschäftigen wir aktuell 164 Mitarbeiter. Unsere Entwicklung begleitet dabei kontinuierlich den Fortschritt der landwirtschaftlichen Industrialisierung – vom Servicedienstleister hin zum landtechnischen Partner. Eine wichtige Station ist unsere seit Anfang der 1980er Jahre exklusive Zusammenarbeit mit dem führenden Landtechnikhersteller John Deere.

Mit den Regionen verwurzelt zu sein, bedeutet uns viel. 1991 startete unser erster Standort in Brandenburg seine Geschäftstätigkeit, der nach Bau eines modernen landtechnischen Fachbetriebes seine Heimat 1995 in Kleptow, Raum Prenzlau, gefunden hat.

Mit zufriedenen und erfolgreichen Mitarbeitern zu begeisterten Kunden – unter diesem Motto wuchsen die PCL Betriebe beständig weiter. In Schleswig-Holstein eröffneten wir 2003 einen neuen Standort in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg.

2010 integrierten wir neue Vertriebsgebiete in Brandenburg und übernahmen weitere Standorte im Landkreis Havelland, Zeestow, sowie Oberhavel, Neuholland.

Um diesem Wachstum gerecht zu werden, richteten wir im gleichen Jahr unser zentrales Dienstleistungszentrum am Standort Bordelum ein, wo viele Administrations- und Verwaltungsvorgänge zentral abgewickelt werden.